koh samui angebote

Natien Beach auf Koh Samui

Der Natien Beach im Südosten der Insel

Thailand gehört schon lange nicht mehr zu jenen Urlaubsparadiesen, die man wählt, wenn man auf der Suche nach Ruhe und Entspannung ist. Natürlich darf man hier nicht pauschalieren. Schließlich kommt es im konkreten Fall wesentlich auf die gewählte Reisezeit sowie die genaue Destination an.

karte natienAbgesehen davon gibt es noch die sogenannten Geheimtipps, welche selbst in einem Land, welches vom Tourismus weitestgehend erschlossen ist, noch beschauliche Orte der Muße und Besinnung verheißen. Einer davon ist der Natien Beach auf Koh Samui. Was diesen so besonders macht und warum sich hier das Land des Lächelns von einer ganz authentischen Seite zeigt, das soll im Folgenden diskutiert werden.

Wissenswertes rund um den Urlaub am Natien Beach

Als drittgrößte Insel des thailändischen Königreiches erfreut sich Koh Samui bei Touristen anhaltender Beliebtheit. Dies muss jedoch nicht unbedingt von Nachteil sein, denn wie an vielen Badeorten findet man trotz allem bunten Treiben auch hier noch einige einsame Stellen. Erreichbar ist die Insel via Schiff oder Flugzeug.

Der Flug von Bangkok nach Koh Samui dauert etwa eine Stunde. Wer es etwas geruhsamer angehen möchte, hat auch die Möglichkeit, von der thailändischen Hauptstadt mit Zug oder Bus nach Surat Thani zu reisen und von dort die Fähre oder das Schnellboot nach Samui zu nehmen.

Auf der Insel selbst bewegt man sich idealerweise mit dem Jeep oder Motorrad fort. Diese Optionen garantieren zudem größtmögliche Mobilität und Flexibilität. Wenn man sich für eine Unterkunft an dem abgeschiedenen, im Südosten der Insel gelegenen Natien Beach entscheidet, dann sind eigenständige Transportmöglichkeiten schon fast unverzichtbar. Zu den Attraktionen dieses Strandes zählen abgesehen von dem ursprünglichen Ambiente auch der Butterfly Garden sowie das nahegelegene Fischerdorf Hua Thanon. Wer hier seinen Urlaub verbringt, wird die seltene Gelegenheit haben, noch etwas von dem traditionellen Leben der Einheimischen kennenzulernen. Denn von lauten Partys und exzessivem Wassersport ist dieser malerische Strand bis dato noch verschont geblieben.

natien beachDas heißt jedoch nicht, dass man hier nicht bereits Unterkünfte in sämtlichen Preiskategorien vorfindet. Neben einigen Luxusressorts besteht auch die Möglichkeit, eine Villa oder einen vergleichsweise kostengünstigen Bungalow zu mieten.

Hier ist also Erholung pur angesagt. Entsprechend eignet sich ein Aufenthalt am Natien-Strand auch besonders für Ruhesuchende und Familien. Denn sowohl der Schmetterlingsgarten als auch die dörfliche Idylle der umliegenden Orte bieten Groß und Klein ausreichend Abwechslung. Auch an kulinarischen Köstlichkeiten fehlt es hier nicht.

Dass diese jedoch nicht in den sonst üblichen großen Restaurantketten zu finden sind, erklärt sich von selber. Vielmehr kommt man hier ganz im Sinne eines eher ursprünglichen Urlaubserlebnisses fernab vom Massentourismus vornehmlich in den Genuss der legendären thailändischen Küche, welche auf ganz traditionelle Weise am Straßenstrand zubereitet und feilgeboten wird.

In puncto Nachtleben sollte man wiederum keine allzu großen Erwartungen hegen. Denn der Natien Beach ist und bleibt eine Destination für Menschen, die auf ihren Reisen vornehmlich Ruhe und Erholung suchen und sich am Strand mit einem guten Buch und einem kühlen Softdrink oder Fruchtsaft begnügen. Natürlich lassen sich auch hier keine endgültigen Aussagen treffen.

Schließlich ist es absehbar, dass in Zukunft auch abgelegenere Orte von dem allgemeinen Bauboom betroffen sein werden, welcher abgesehen von allen Nachteilen auch neue Möglichkeiten und Chancen für Einheimische und BesucherInnen gleichermaßen mit sich bringt. Gegenwärtig gilt der Natien Beach auf Koh Samui jedoch noch als einer der letzten thailändischen Strände, an denen man einmal so richtig die Seele baumeln lassen kann.

Möchte man sich über die Entwicklungen in seinem Urlaubsparadies auf dem Laufenden halten, so bieten einschlägige Reisewebseiten fortwährend aktuelle Informationen zu angesagten Restaurants, Unterkünften, Ausgehmöglichkeiten etc.. Wer hier kurz vor der geplanten Reise den gewünschten Rat einholt, kann sich sicher sein, dass der Aufenthalt an einem der traumhaften Strände in Thailand gewiss keine Wünsche mehr offen lässt.
koh samui angebote

Strände auf Koh Samui

StrÄnde Koh Samui

Natien Beach

Bang Makham Beach

Maenam Beach

Big Buddha Beach

AGB / Impressum

AGB

Impressum

Datenschutz