Koh Lanta angebote

Klong Dao Beach Koh Lanta

Weißer feiner Sandstrand zum relaxen auf Koh Lanta

Der Klong Dao Beach befindet sich im Nordwesten der Insel Koh Lanta. Er gilt mit seinen 3 km Länge als einer der bekanntesten Strände in Thailand. Die Nachbarstrände heißen Kakwang Beach und Long Beach. Da alle Touristen die Insel Koh Lanta im Urlaub durch die Inselhauptstadt Saladan Village erreichen, ist dieser Strand durch seine Nähe zur Stadt optimal. Er ist nur circa 10 Minuten Fahrtzeit von der Stadt entfernt. Die Anreise auf die Insel selbst ist durch den regelmäßigen Fährverkehr vom Land überhaupt kein Problem.

klong daoAufgrund dieser Nähe ist dieser Abschnitt touristisch am besten entwickelt. Allerdings hat er sein natürliches Aussehen als feiner und breiter Sandstrand bewahrt. Das liegt vor allem daran, dass sämtliche Ressorts und Hotels nicht direkt am Strand gebaut werden dürfen und auch in ihrer Höhe nicht höher sein dürfen als die örtliche Vegetation.

Der Klong Dao Beach fällt zum Wasser hin sehr flach ab, was ihn vor allem für Familien mit kleinen Kindern oder ungeübte Schwimmer zum idealen Abschnitt macht. Hinzu kommt das sehr ruhige Wasser nahezu ohne größere Wellen, was an der geschützen Lage des Abschnittes in einer Bucht liegt.

Fast der gesamte Bereich ist zur Straße hin mit Palmen gesäumt, welche die dahinter befindlichen Ressorts und Restaurants verdecken. Die Ausrichtung gen Westen ermöglicht es hier in aller Ruhe romantische Sonnenuntergänge mit wechselnden Farben auf dem Wasser zu beobachten.

Besonderheiten und Ausflugstipps für Koh Lanta

Im Gegensatz zu vielen anderen Küstenregionen bietet der Klong Dao Beach eine breite Palette von Hotels für jede Kundenschicht. Damit sind auch am Abschnitt selbst sämtliche Altersgruppen vertreten, was das Badeerlebnis harmonischer macht als bei einseitig ausgerichteten Küstenregionen. Ein besonderes Erlebnis der Reisen dorthin ist der Besuch der „Time for Lime“ Kochschule.

klong daoDieses befindet sich am Südrand des Abschnittes. Neben Kochkursen der regionalen Küche bietet das Restaurant täglich wechselnde Menüs und ein einzigartiges Ambiente an, welches durch den Charakter eines Baumhauses hervorgerufen wird. In diesem Bereich befinden sich auch alte Longtail-Boote von ortsansässigen Fischerfamilien, auf denen sich auch Ausflüge aufs Meer buchen lassen.

Wie an allen thailändischen Küstenabschnitten werden tagsüber überall Thai-Massagen angeboten. Ansonsten finden die üblichen Strandspiele Beachvolleyball und Fußball statt. Das Nachtleben des Klong Dao Beach präsentiert sich bunt und abwechslungsreich. Viele der Nachtclubs und Bars bieten regelmäßig eine hauseigene Feuershow oder volkstümliche Tanzeinlagen und Akrobatik an.

Die übrige Infrastruktur wie Apotheken, Krankenhäuser, Internetcafés und Supermärkte befinden sich alle in unmittelbarer Nähe. Wenige Meter abseits der Touristenmeile gibt es viele lokale Händler und Restaurants. Das Essen dort ist für den europäischen Geschmack in aller Regel aber extrem scharf. Die einheimische Lebenskultur lässt sich aber in diesem Gebiet am besten erleben.

Natürlich lassen sich auch Ausflüge in das Hinterland von Koh Lanta mit der malerischen Landschaft und unberührter Natur unternehmen. Für alle, die einen abwechselungsreichen und gleichzeitig erholsamen Strandurlaub verbringen möchten, ist der Klong Dao Beach sehr zu empfehlen.
Koh Lanta angebote

Strände auf Koh Lanta

StrÄnde Koh Lanta

Phra Ae Beach

Klong Dao Beach

Koh Lanta Infos

.

Sehenswertes

.

AGB / Impressum

AGB

Impressum

Datenschutz

Diese Webseite verwendet Cookies. Klicken Sie hier für mehr Informationen. Wenn Sie damit einverstanden sind, klicken Sie auf